Zur Verwirklichung unserer Ziele haben wir mehrere Projekte ins Leben gerufen. Hier finden Sie eine Übersicht.

• Archiv chilenisches Exil Baden-Württemberg. Das Projekt verfolgt das Ziel, das kollektive Gedächtnis und die Erinnerung an die Geschichte der Solidarität zwischen Chile und (West-)deutschland, insbesondere in Baden-Württemberg, zu fördern und zu bewahren.
  • Edition Kettenbruch. Hierbei handelt es sich um eine Buchreihe des Bündnis MRB e.V., die ausschließlich Bücher zum Thema Menschenrechte veröffentlicht. Auf der Website der Edition finden Sie auch Videos mit Lesungen aus den Büchern.
  • Menschenrechtsbildung digital. Die Ulmer Bürger Stiftung hat am 1. Oktober 2020 beschlossen, das Projekt mit einer Anschubfinanzierung von 1.500 Euro zu unterstützen.
  • Monatliche Vortragsreihe. Die Vortragsreihe soll eine Plattform für Ulmer Bürger bieten, sich einmal monatlich kritisch, aufklärend, diskursiv mit zentralen Menschenrechtsthemen auseinanderzusetzen. Wir veranstalten die Reihe zusammen mit der Volksbank Ulm-Biberach.
  • Rollender Infostand. Dieses Projekt finanziert die Anschaffung und den Erhalt eines Autos, welches einen ausziehbaren Infostand enthält – gleichzeitig ist es eine fahrende Reklametafel für unsere Stiftung und Bündnispartner. Wir sind dankbar um jede Spende!