Schicksal der Flüchtlinge in den Blick rücken. Hilfsprojekt: Der Ulmer Arzt Christian Bialas und seine Frau Monika sammeln Spenden für Menschen, die auf Lesbos unter erbärmlichen Umständen leben, Südwest Presse Ulm, 4. April 2018, S. 20 (Printausgabe)

Wettbewerb: Ulmer Menschenrechtspreis für Biberacher Schule, Südwest Presse Ulm, 10. November 2018

Ulm: Unbekannte stehlen Info-Auto von Menschenrechtlern, Augsburger Allgemeine, 2. November 2018

Bewerbungen für den Menschenrechtspreis jetzt einreichen, Schwäbische Zeitung, 15. Juni 2018 (Printausgabe)

Projekt: Schulwettbewerb zum Thema Menschenrechte, Südwest Presse Ulm, Südwest Presse Ulm, 13. Juni 2018

Was ist ein Menschenrecht? Bildung: Neue Ulmer Stiftung will Schüler und Erwachsene aufklären, Vorträge veranstalten und einen Preis verleihen, Südwest Presse Ulm, 8. Mai 2017, S. 19 (Die Online-Ausgabe weicht geringfügig von der Printfassung des Artikels ab.)

“Vielfalt gegen Engstirnigkeit”. Wahlkampf: Bundestagskandidaten sind sich darin einig, dass Menschenrechtsbildung früh geschult werden muss, Südwest Presse Ulm, 12. August 2017, S. 18

Stiftung Menschenrechtsbildung, Sendung “Plattform”, Radio free FM Ulm, 31. August 2017 (Podcast als mp3, 70,1 MB)