Die Edition Kettenbruch vereint Neuauflagen erfolgreicher Bücher über Themen rund um die Menschenrechte mit neuen Büchern in vielfältigen literarischen Formen zum selben Themenkreis. Herausgegeben wird die Reihe ehrenamtlich von Pascal Bercher, Stefan Drößler, Johannes Schlichenmaier und Adrienne Träger. Die Autorenhonorare aus der Buchreihe fließen zum größten Teil an Amnesty International, an die Ulmer Stiftung Menschenrechtsbildung sowie an das Behandlungszentrum für Folteropfer Ulm (BFU).

Auf der Website der Edition finden Sie auch Videos mit Buchvorstellungen und Lesungen aus den Büchern.

Verlag: Bündnis Menschenrechtsbildung e. V., Ulm
Herstellung: epubli

Die lieferbaren Titel können im epubli-Shop bestellt werden, es ergibt sich jedoch mehr Honorar für die beteiligten gemeinnützigen Organisationen, wenn Sie direkt im Webshop von Amnesty International Ulm bestellen.