Der Ford Galaxy des Bündnis Menschenrechtsbildung e. V. ist am Samstag in der Ulmer Innenstadt wieder aufgetaucht. Der Wagen war seit Montag vermisst worden. “Eine erste Begutachtung von außen lässt darauf schließen, dass der Wagen weggefahren, danach hektisch durchwühlt und einige teure Ausrüstungsgegenstände entwendet wurden”, sagt Stefan Drößler, Vorsitzender des Verereins. Die Höhe des Schadens ist noch offen. Die Polizei hat das Auto noch nicht freigegeben. Es werden noch Spuren gesichert.

Bereits eingegangene Spenden werden für die Anschaffung eines gebrauchten Ersatzwagens verwendet. Die Ersatzbeschaffung war für die Verstetigung des Projekts ohnehin geplant.

Aktuelle Fotos (04.11.2018) vom “Rollenden Infostand” zur freien Verwendung (zip-Datei muss nach Download entpackt werden):

Archiv.zip